VON 0 AUF 42,195

WERDE TEIL DES SPORTPROJEKTES

Darum geht's

Kann jemand, der bislang keinen Sport getrieben hat, innerhalb eines Jahres zum Marathonläufer werden?

Dieses  Projekt hat 2004 der SWR ins Leben gerufen. Und sieben bis dato Nichtläufer auf dem Weg zum legendären New York Marathon begleitet.

Wir wollen diese Möglichkeit für jeden ermöglichen, der fitter und gesünder leben möchte. Der Spaß an Bewegung hat und sich gerne in netter Gesellschaft aufhält.

Egal, ob Du schon ganz viel Lauferfahrung hast oder ganz blutiger Anfänger der bei 0 Startet. Werde jetzt Teil unserer Laufcommunity

Das Vorbild

7 Nichtläufer auf ihrem Weg zum New York Marathon.

Das Buch zur Serie beschreibt wie sich 7 unerfahrene Menschen zusammen finden um sich an eine ganz neue Herausforderung zu wagen.

Die Herausforderung
Kann jemand, der bislang keinen Sport getrieben hat, innerhalb eines Jahres zum Marathonläufer werden? Das Begleitbuch zur ARD-Fernsehserie „Von Null auf 42“ dokumentiert ein wissenschaftlich begleitetes Experiment, das zeigt, wie man dieses Ziel erreichen kann. Sieben untrainierte und auch übergewichtige Menschen wurden ein Jahr lang systematisch und unter medizinischer Aufsicht darauf vorbereitet, im November 2003 die 42 km des berühmten New York City-Marathons zu laufen.
Das Buch liefert Hintergrundinformationen, Porträts und Erfahrungsberichte der sieben Teilnehmer und ist darüber hinaus auch ein Ratgeber, der sportmedizinische Fragen beantwortet und zeigt, wie man einen Trainingsplan erfolgreich absolviert. „Von Null auf 42“ ist Impulsgeber für die Zielgruppe der Nichtläufer. An sie richtet sich die faszinierende Grundbotschaft: „Auch ihr könnt einen Marathon laufen – ihr müsst es nur wollen!“

Werde Teil unseres Projektes und tu was für dich, deine Gesundheit, Wohlbefinden und werde Mitglied in einer einzigartigen Gemeinschaft von Menschen die Ihre Ziele verfolgen.

0175 5286078

stefan.uhlhaas@gmx.de

Melde Dich hier an 

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Wie ist dein derzeitiger Sportstatus?
Wähle eine Option
Für geschlossene WhatsApp Gruppe - Mobilfunknummer
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Über Uns

Hallo,

schön, dass Du Dich für dieses Projekt  interessierst. Wir sind Sebastian Theiß und Stefan Uhlhaas. Kennengelernt haben wir uns während eines Triathlon Projektes in Radevormwald.

Damals ging es darum den ersten Triathlon zu bestreiten. Aber wie heißt es so schön, man wächst an seinen Aufgaben.

Durch Zufall sind wir auf die Dokumentation des SWR für das Projekt von 0 auf 42 gestoßen. Das wir vielleicht mit Dir nachmachen wollen. Es ist für alles gesorgt. Wir haben einen Sportverein im Rücken der das Projekt unterstützt, wir haben einen Sportwissenschaftler der uns begleitet und wir haben Lust an einer neuen Herausforderung.

Wenn Du persönliche Fragen an einen von uns hast, kannst du uns direkt per WhatsApp erreichen.

Sebastian: 0170 1212160

Stefan: 0175 5286078

Menü